Formularhilfe und Begegnung

Datum:
8. Mai 2022
Formularhilfe2

Jeden Dienstag (außer in Schulferien) öffnet das Pfarrheim St. Elisabeth von 16.00 – 18.00 Uhr seine Pforten, um zugewanderten Menschen einen Ort der Begegnung und des Austausches mit Bonnerinnen und Bonnern anzubieten.

Bei Kaffee und Kuchen werden unkompliziert Beziehungen geknüpft und Kinder können spielen, malen und basteln.

Der Kreis der Ehrenamtlichen, der bereits 4 Jahre erfolgreich an der Adenauerallee tätig war, unterstützt die Neue Nachbarn. Die Helfer kommen aus allen katholischen Gemeinden der Umgebung und aus der Luther- und der Friedenskirchengemeinde. Ökumene wird hier gelebt und sehr geschätzt.

Das Team der Formularhelfer und Helferinnen bietet zeitgleich in den Räumen der Bücherei Hilfe bei Schriftverkehr, Bewerbung und Anträgen.

Mit Spenden auf das Konto der Flüchtlingshilfe im Pfarrverband kann der Betrieb des wöchentlichen Kaffees gerne unterstützt werden.

Ansprechpartner: konstanze.nolte@web.de