Pfarrverband:Begrüßungsworte des neuen Verwaltungsleiters

Logo
Logo
Datum:
17. Nov. 2021
Von:
Markus Erdmann

Liebe Leserinnen und Leser!

Mein Name ist Stefan Jochems, ich bin 50 Jahre alt und verheiratet. Derzeit leben meine Frau und ich in Nettetal an der niederländischen Grenze. Gebürtig komme ich aus Essen, in meiner Heimatgemeinde in Essen-Katernberg wuchs ich typisch katholisch auf und war Ministrant sowie in der KJG aktiv. Von meiner Ausbildung her bin ich Diplom-Sozialarbeiter und Master of Business Administration (MBA). Berufs- und Leitungserfahrung habe ich in den Bereichen Jugend-, Behinderten- und Altenhilfe sowie in der Jugendpastoral gesammelt. Zuletzt war ich Geschäftsführer eines Altenheimes in Nettetal. Seit zwei Jahren studiere ich am Erzbischöflichen Diakoneninstitut Theologie auf dem Weg zum Ständigen Diakon. Seit 01.11.2021 bin ich nun Verwaltungsleiter der Kirchengemeindeverbände Bonn-Melbtal und Bonn-Süd. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, viele Begegnungen und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Herzliche Grüße, Stefan Jochems